Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


https://myblog.de/bonenfant

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Smart(phone) Junkie

6 von 12 möglichen Punkten!
Laut Youfm.de habe ich "den kritischen Punkt der Smartphonenutzung bereits überschritten und laufe in die Gefahr süchtig zu werden." 

 Ich, ein Smartphone Junkie?
Wenn mein geliebtes Fairphone nicht in der Nähe ist
,
werde ich weder nervös, noch leide ich unter dem Syndrom des Phantomklingelns. Das ist ein gutes Zeichen, beruhigt mich die Apotheken Umschau. Doch allein die Tatsache, das dieses gefühlte Retnermagazin sich mit dem Thema beschäftigt, zeigt: Die Smartphone Sucht ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

 Jeder zweite deutsche besitzt ein Smartphone.Durchschnittlich greifen wir 1500 Mal pro Woche zu den kleinen Wundergeräten und nutzen sie zwei bis drei Stunden am Tag.

 Das wir die mobilen Endgeräte meistens in die Hand, um im Internet zu surfen oder Apps zu nutzen, überrascht wenig.
Das die Sucht aber mithlife von verschiedenen Apps bekämpft werden soll, grenzt an Gaglgenhumor. Apple Tree zum Beispiel,zielt auf Schwerstabhängige in Singapur ab: Wer während eines Treffens mit Freunden die Finger vom Smartphone lässt, kann zusehen wie sein Apfelbaum wächst und die Früchte ernten.

 Angesichts dieser kuriosen Methoden habe mich für den kalten Entzug entschieden: Ich verzichte auf mein Smartphone.
Ich faste Smartphone.
Dank einer netten Arbeitskollegen, besitze ich für 40 Tage ein old school Handy und kann weiter telefonieren oder Sms schreiben. Zwischendurch die E Mails checken, das Weltgeschehen verfolgen, oder die Tiefen der Facebookwelt erkunden, ist allerdings nicht mehr drin.

 Damit es gleich interessant beginnt, verreise ich morgen nach Stockholm. Ich kenne weder Stadt, noch Sprache und werde mich ohne die Hilfe von Google Maps, Leo und Threema durschlagen müssen.

 

Also: Vivre la revolution ähh communication!
Also die mit Gesten und Grimassen

18.2.15 09:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung